top of page

Die Angus Ranch – Biolandbetrieb mit digitaler Direktvermarktung

Die Angus Ranch Jauch ist seit über 40 Jahren Biolandbetrieb. 2016 haben Susanne und Dominik Jauch sich dazu entschlossen den elterlichen Betrieb weiterzuführen. Es gab damals schon eine laufende Direktvermarktung, größtenteils an Privatkundschaft. Der Verkauf und die Bestellannahme liefen damals noch über die typischen Wege. Kunden haben an der Haustüre nach Fleisch gefragt, ihre Bestellungen über Telefon aufgegeben oder per eMail ihre Wünsche geäußert. Das war sehr zeitaufwendig und es war herausfordernd, das ganze Tier zu vermarkten.



Mit der Übernahme hat Fam. Jauch begonnen, die Abläufe zu digitalisieren. Seitdem ist die die Vermarktung des ganzen Tieres einfacher, die Bestellungen können die Kunden online tätigen und der ganze Ablauf von der Zerlegeplanung bis zum Packen der Fleischpakte ist mit Excel Tabellen strukturierter. Damit gelingt es 100% der Tiere erfolgreich direkt zu vermarkten, was ein wichtiger finanzieller Beitrag für den Betrieb darstellt.

Durch die Idee, schon früh mit der Hilfe digitaler Tools zu vermarkten, ist die Nachfrage stets weiter gestiegen. "Inzwischen konnten wir die Preis Marktgerecht weiter steigern – und die Kunden sind weiterhin sehr zufrieden. Jetzt ist an der Zeit das System aus vielen Einzelbauteilen und Exceltabellen zu überholen." – Alles aus einer Hand, und zwar mit mehr Automation, weniger Zeitaufwand und einer maßgeschneiderten Softwarelösung für die Direktvermarktung von Rindfleisch!


Das ist die Lösung von Erzeugerland!



Dominik Jauch arbeitet deshalb im Team von Erzeugerland mit und bringt seine Erfahrungen aus der Praxis ein. Er nutzt die Software für seine eigen Direktvermarktung und liefert wertvolles Feedback aus der Praxis. Damit gelingt es uns die Software stets weiterzuentwickeln.






Comments


bottom of page